Stadtkönigschießen 2019

Am Samstag den 28. September richtete der PSSC das Stadtkönigschießen 2019 aus, da wir mit Lukas Wieczorek im vergangenen Jahr den Stadtkönig stellten. Nach einem Umzug durch die Stadt, den Grußworten unseres Vorsitzenden, des Vorsitzenden des Stadtverbandes Dinslaken und des Bürgermeisters ging es nach dem großen Zapfenstreich dem Holzvogel mit der Armbrust an den Kragen. Angetreten waren für uns Stefan Freise als amtierender Vereinskönig, Reinere Leger als Vorjahres-König und Kerstin Gerber.

Den Vogel konnten wir in diesem Jahr leider nicht holen, aber Kerstin Gerber sicherte sich zumindest den rechten Flügel des Flattermanns.

Im Rahmen des SKS wurden auch die Sieger der Stadtmeisterschaften geehrt. Mit 5 ersten, 2 zweiten und 3 dritten Plätzen mit der SpoPi, 5 ersten, 1 zweiten und 3 dritten Plätzen mit der Lupi sowie insgesamt 3 ersten und 2 dritten Plätzen mit den Mannschaften konnten wir uns wiederholt den Wanderpokal für den besten Kurzwaffenverein sichern. Hier sind wir seit Jahren ungeschlagen.

Allen Siegern an dieser Stelle herzliche Glückwünsche.

Die Einzelergebnisse der Stadtmeisterschaft sind auf der Homepage des BSV Hiesfeld einzusehen.