pssc logo groß trans blau Polizei Schießsport Club Dinslaken e.V.

Nachdem in der vergangenen Saison der Aufstieg in die dritthöchste Liga des Deutschen Schützenbundes souverän gemeistert wurde, begann am Sonntag den 30. Oktober mit den ersten beiden Wettkämpfen in der Disziplin Luftpistole die neue Saison für die Sportschützen des PSSC Dinslaken. Sie mussten geschwächt antreten, da sich Leon Koch bei einem Handballspiel eine Bänderverletzung am Fuß zugezogen hatte und deshalb nicht teilnehmen konnte.

Der erste Austragungsort war Tönisvorst, die Gegner an diesem Tag waren am Vormittag der KKSV Daaden und nachmittags dann die Schützen des S-F-T St. Tönis. Da niemand die aktuelle Leistungsstärke der angetretenen Schützen abschätzen konnte, erwarteten alle Anwesenden den Tag mit Spannung.

Und so wurde auch der erste Wettkampf an diesem Tag den Erwartungen gerecht. Nur ganz knapp und mit einem Quäntchen Glück setzten sich der PSSC gegen seine Gegner aus Daaden mit 3:2 in der Einzelwertung durch und beendete den Durchgang mit einem 2:0 Sieg in der Mannschaftswertung. Die Einzelpunkte holten Philipp Sersch, Stefan Reupke und Stefan Freise. Wie eng der Wettkampf tatsächlich war, zeigte der Vergleich in der Gesamtpunktewertung die mit 1791 : 1791 ringgleich war.

Der Sieg machte aber Hoffnung und nach der Mittagspause ging es nun gegen die Schützen aus Tönisvorst. Bereits zu Beginn zeichnete sich eine Leistungssteigerung bei den PSSC Schützen ab und am Ende des Wettkampfes siegte erneut der PSSC mit 4:1 Einzelpunkten und einem 2:0 Ergebnis mit der Mannschaft. Die Einzelpunkte holten sich Philipp Sersch, Sascha Klump, Stefan Reupke und Stefan Freise. Auch hier blieb Stefan Decker punktlos deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück. Die Gesamtpunktewertung fiel dieses Mal deutlich mit 1807 : 1781 Ringen aus. Stefan Freise konnte seine Leistung ebenfalls nicht vollständig abrufen, fuhr aber beide Einzelpunkte nachhause. Stefan Reupke beendete beide Paarungen mit jeweils guten 360 Ringen. Besonders hervorheben muss man die Leistung von Philipp Sersch, der mit sehr guten 371 Ringen im Ersten und hervorragenden 381 Ringen im zweiten Durchgang seine Qualitäten bewies. Auch Sascha Klump konnte mit sehr guten 372 Ringen den zweiten Durchgang erfolgreich beenden.

Der nächste Wettkampftag mit nur einem Wettkampf für jede Mannschaft ist am Sonntag, den 13. November in Bad Godesberg.

Auf dem Foto von links nach rechts:  Stefan Decker, Stefan Freise, Stefan Reupke, Sascha Klump, Philipp Sersch

Die Rangliste nach den ersten beiden Wettkämpfen in der Rheinlandliga:

Tabelle                                                  E-Punkte         Punkte

1. Polizei SSC Dinslaken                      07 : 03              04 : 00
2. Seb. SpSch Holzbüttgen                   07 : 03              04 : 00
3. SpSch Ännchen Bad Godesberg      07 : 03              04 : 00
4. KKSV Daaden                                   06 : 04              02 : 02
5. KKSV Ergeshausen                          04 : 06              02 : 02
6. SSG Bayer Leverkusen                    03 : 07              00 : 04
7. SpSch Pier2000 II                            03 : 07              00 : 04
8. S.F.T. St. Tönis                                 03 : 07              00 : 04

Link zu den Ergebnissen

 

Diese Webseite verwendet ausschließlich Session Cookies um zusammengehörige Anfragen eines Benutzers zu erkennen und einer Sitzung zuzuordnen. Um den vollen Funktionsumfang dieser Seite zu nutzen sind die Cookies notwendig. Sie können diese jedoch in den Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren.