pssc logo groß trans blau Polizei Schießsport Club Dinslaken e.V.

Am Sonntag den 27.11. bestritten die Schützen des PSSC ihren Heimwettkampf auf der Schießanlage des BSV Einigkeit Holthausen. Die PSSC Schützen mussten dieses Mal krankheitsbedingt auf ihren Topscorer Philipp Sersch verzichten. Gegner waren die Sportschützen (SpSch) Pier 2000 und die SpSch Ännchen Bad Godesberg.

Zu Beginn der ersten Paarung gegen die SpSch Pier 2000 zeichnete sich bereits für den an eins schießenden Sascha Klump eine deutliche Führung ab, die er bis zum Ende des Durchgangs weiter steigern konnte und seinen Punkt souverän nachhause holte. Leon Koch lies im Laufe des Wettkampfs jedoch immer mehr Gelegenheiten liegen und musste sich seinem Gegner deutlich geschlagen geben. Anders bei den drei Stefans: Freise, Decker und Reupke. Alle drei lieferten sich Kopf an Kopf Kämpfe die Decker und Reupke knapp für sich entschieden. Stefan Freise musste sogar ringgleich ins Stechen gegen seinen Gegner Heinz Günter Schmitz. Dieses verlor Freise mit 7 zu 9. Somit ging der erste Teil des Wettkampftages für den PSSC knapp mit 3:2 Einzelpunkten aber unbesiegt mit 2:0 Mannschaftspunkten glücklich zu Ende.

Der zweite Kampf gegen die SpSch aus Bad Godesberg war im Anschluss an die Mittagspause. Der an diesem Tag sehr stark auftretende Sascha Klump hatte einen Gegner erwischt, der gut mithalten konnte, den er dann aber mit einem überragenden Ergebnis in der letzten Zehner-Serie doch deutlich hinter sich ließ. Auch Stefan Reupke, Leon Koch und Stefan Freise holten ihre Punkte nachhause, lediglich Stefan Decker musste sich dieses Mal seinem Gegner geschlagen geben. Der Wettkampf endete mit 4:1 Einzelpunkten und erneut mit 2:0 Mannschaftspunkten.

Der Klassenerhalt ist, nach fünf ungeschlagenen Wettkämpfen an der Tabellenspitze, mit nunmehr 18:7 Einzelpunkten und 10:0 Mannschaftspunkten sicher. 

Es folgen nun noch im Januar die beiden letzten Kämpfe, zu denen die PSSC Schützen nach Daaden in den Westerwald reisen müssen. Dort erwarten sie als Gegner der Tabellenletzte SSG Bayer Leverkusen und die im oberen Mittelfeld rangierenden Seb. SpSch Holzbüttgen. 

Link zu den Ergebnissen

Diese Webseite verwendet ausschließlich Session Cookies um zusammengehörige Anfragen eines Benutzers zu erkennen und einer Sitzung zuzuordnen. Um den vollen Funktionsumfang dieser Seite zu nutzen sind die Cookies notwendig. Sie können diese jedoch in den Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren.