pssc logo groß trans blau Polizei Schießsport Club Dinslaken e.V.

An Sonntag dem 22.Januar war der letzte Wettkampftag der Rheinlandliga Luftpistole. Der PSSC war bei seinen letzten beiden Kämpfen dieses Sportjahres Gastgeber und hatte auf die Schießsportanlage des BSV Mehr-Ork-Geest eingeladen.

Wie berichtet, konnten sich die Polizeischützen im letzten, vorhergehenden Wettkampf Ende 2016 in Bad Godesberg die ersten Mannschaftspunkte gegen Niedererbach sichern und hatten so die Möglichkeit zum Klassenerhalt oder doch zumindest auf einen Relegationsplatz gewahrt.

Als gesetzte Gegner dieses letzten Kampftages traten mit den Sportschützen „Ännchen“ Bad Godesberg und dem SV „Gut Schuss“ Brüggen ausgerechnet zwei der stärksten Mannschaften der Liga in ungeschwächter Besetzung an.

Obwohl dieses Mal auch beim PSSC keine krankheitsbedingten Ausfälle zu beklagen waren, sollte sich diese Aufgabe an diesen Tag als zu schwer erweisen. Der erste Kampf ging gegen die Gegner aus Bad Godesberg noch relativ eng mit 2:3 Mannschaftspunkten verloren. Als im Anschluss an die Mittagspause um 15 Uhr der zweite Kampf gestartet wurde, konnte jedoch keiner der PSSC-Schützen mehr seine Leistung abrufen und so ging dieser Kampf mit 1:4 Punkten an Brüggen.

Ausgerechnet der SV Niedererbach, der einzige Gegner der dem PSSC in dieser Saison unterlegen war, konnte sich so auf Grund der besseren Einzelpunkte den Relegationsplatz sichern, der PSSC muss nun nach nur einer Saison in der Rheinlandliga den direkten Weg zurück in die Landes-Oberliga gehen.

Die Mannschaft verlor aber nur ganz kurz ihre gute Laune und stellte abschließend fest, dass man im kommenden Jahr den Aufstieg in die höchste Regionalverbandsliga erneut angehen wird.

Endtabelle

1. Essen 1390                                      25 : 10              12 : 02

2. SpSch Ännchen Bad Godesberg       22 : 13              12 : 02

3. SV Gut Schuss Brüggen 1                08 : 17              10 : 04

4. Brühler SC 70 II                                20 : 15              08 : 06

5. Mülheimer SV                                   17 : 18              06 : 08

6. SVM Zeltingen                                 12 : 23              04 : 10

7. SV Niedererbach                              14 : 21              02 : 12

8. Polizei SSC Dinslaken                      12 : 23              02 : 12

1. und 2.: Teilnehmer am Aufstiegswettkampf zur 2. BuLi

7.: Teilnehmer am Aufstiegswettkampf zur RhL

8.: Absteiger in die LOL-Nord

Diese Webseite verwendet ausschließlich Session Cookies um zusammengehörige Anfragen eines Benutzers zu erkennen und einer Sitzung zuzuordnen. Um den vollen Funktionsumfang dieser Seite zu nutzen sind die Cookies notwendig. Sie können diese jedoch in den Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren.