Neue Coronaregeln

Es ist wieder einmal so weit, Corona geht in die vierte Runde. Ab sofort ist der Zutritt zu unserer Schießsportanlage mit Ausnahme von Geimpften und Genesenen nur noch mit einem Schnell- oder PCR-Test erlaubt, der nicht älter als 48 Stunden sein darf und von uns kontrolliert werden muss. Da aber die weitaus meisten Mitglieder inzwischen durchgeimpft sind, sollte das für uns keine unüberbrückbaren Hindernisse darstellen. Alle anderen Hygiene- und Abstandsregeln und die Führung der Nachverfolgungslisten sowie das Tragen des Mund- Nasenschutzes bleiben selbstverständlich weiter bestehen.

Wir haben leider keine Alternative, also fassen wir uns - wie inzwischen gewohnt - in Geduld. Unseren Sport dürfen wir ja weiterhin ausüben, zumindest unter den Bedingungen der Pandemie. Sehen wir es pragmatisch, alles hat einmal ein Ende.

Bitte denkt daran, das Gesundheitsamt kann Kontrollen durchführen. Ihr seid verpflichtet den Impf- / Test-Nachweis bzw. den Nachweis der Genesung mitzuführen.

Bleibt gesund und motiviert

Euer Ecki