Mitgliederinfo März 2020

Liebe Mitglieder des PSSC Dinslaken,

wie viele von Euch bereits wissen wurden die Meisterschaften und andere Veranstaltungen auf Bundesebene am 13.03.2020 durch den Deutschen Schützenbund abgesagt. Auch der Rheinische Schützenbund hat die Durchführung der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften ausgesetzt. Auf Ebene des Schützenkreises 012 Dinslaken wurden die Siegerehrungen der Liga 2019 und die Bezirksmeisterschaften 2020 abgesagt. Die aktuell laufenden Stadtmeisterschaften werden ab dem kommenden Montag ebenfalls ausgesetzt und vorrausichtlich in den Sommer 2020 verschoben. Aktuell liegen uns noch keine Aussagen zu den Ligawettkämpfen 2020 vor.

Schulen, Bäder und Sporthallen werden geschlossen, öffentliche Veranstaltungen werden weitestgehend abgesagt. Wir wollen uns dieser Entwicklung nicht verschließen.

Wir als Verein wollen den Empfehlungen der Behörden und unserer Dachverbände nachkommen. Jeder von uns hat eine Verantwortung nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Mitmenschen gegenüber. Das bedeutet natürlich auch, dass man auf liebgewonnene Hobbies zum Notfall vorübergehend verzichten muss. 

Wir, der Vorstand des Polizei Schießsport Club Dinslaken e.V., haben uns aufgrund der aktuellen Lage entschlossen den Schießbetrieb auf unserer Anlage ab Montag dem 16.03.2020 bis auf weiteres einzustellen. Dieser Entschluss hat mindestens bis einschließlich dem 19.04.2020 (Ende der Osterferien) Bestand. Wir werden Euch, sobald der Schießbetrieb auf unserer Anlage wieder aufgenommen wird wie auch über den weiteren Verlauf der Ereignisse rechtzeitig per Mail, WhatsApp und über unsere Homepage informieren.

Wir stellen unsere Arbeit selbstverständlich nicht ein, sondern kommen unseren Aufgaben weiterhin nach. Wir stehen nach wie vor immer für Fragen aus euren Reihen zur Verfügung. Die für den 22. April geplante Jahreshauptversammlung bereiten wir weiterhin vor, ob dieser Termin ebenfalls verschoben werden muss, entscheidet sich allerdings erst später.

Wir sind uns um euer Verständnis für diese Maßnahme sicher.

                                                                                                                                                              

Mit sportlichen Grüßen, bleibt bitte alle  gesund

Eckhard Lauer, Stefan Freise

Im Namen des Gesamtvorstandes des PSSC Dinslaken e.V.