Sommerfest 2018

Am Samstag den 08. September fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bezüglich der Terminfindung (an denen die beiden Vorsitzenden nicht ganz unschuldig waren :-) ) mussten nur noch die Probleme mit den auf den 08. September fallenden Urlaubszeiten des Festausschusses gelöst werden. Hier waren wieder die beiden Schuldigen an der Terminverschiebung gefragt.

Mit vereinten Kräften konnte eine trotz aller Schwierigkeiten gelungene Feier ihren Lauf nehmen.

Auch die geladenen Gäste vom BSV Mehr Ork Geest, der unserer ersten LuPi-Mannschaft seit Jahren seinen Schießstand zur Durchführung des Liga-Heimkampfes zur Verfügung stellt, machten einen zufriedenen Eindruck und bedankten sich vor ihrer Heimfahrt für den gelungenen Nachmittag.

Während alle mit Gegrilltem, Beilagen und ausreichender Flüssigkeit versorgt wurden, fand zu gleicher Zeit das Vogelschießen mit dem KK-Gewehr statt.

Die Pfänder gingen in folgender Reihenfolge an Gäste und Mitglieder:

  • Den Kopf trennte Bodo Feis mit dem 38. Schuss vom Rumpf des Vogels
  • Den linken Flügel sicherte sich Kirstin Koch mit dem 103. Schuss
  • Der rechte Flügel ging an Achim Schulz (144. Schuss)
  • Den Rumpf holte sich Reiner Leger mit Schuss Nr. 335 und ist damit PSSC-Vereinskönig 2018

Einen Eindruck von der Feier könnt ihr euch in unserer Galerie verschaffen, in der inzwischen ausreichend Fotos der Veranstaltung eingestellt sind

mfg

Ecki

Fahrradtour 2018

By unbekannter Künstler [Public domain], via Wikimedia Commons

Liebe Mitglieder,

in Kürze geht es wieder los. Die jährliche Fahrradtour des PSSC Dinslaken steht an. Wie in jedem Jahr sind alle Mitglieder, Verwandte und Freunde eingeladen mit dem Fahrrad den Niederrhein zu erkunden. 

Wir starten am 18.08. um 10:00 Uhr an der Eishalle Dinslaken, treffen uns also kurz vorher dort damit wir pünktlich los können.

Die Route führt als Rundtour von der Halle hinter den Tenderingsseen entlang zur Schleuse Friedrichsfeld von dort zum Rheindamm und auf dem Damm bis Götterswickerhamm, wo wir im Haus Rheinwacht einkehren werden. Da werden wir gemeinsam essen und gerne auch trinken um anschließend  zur Halle zurück zu fahren, oder wer das nicht möchte kann von dort die Heimreise antreten.

 

radtour2018

Während der Pausen (Ausnahme Haus Rheinwacht) steht wie immer unser Versorgungswagen mit kühlen Getränken und Snacks bereit. Wie in  jedem Jahr sind diese natürlich kostenfrei. Interessierte können sich bis zum 10.08.2017 bei Ecki oder Stefan melden.

Wie in jedem Jahr gilt: Die Meldungen sind wegen der erforderlichen Tischreservierung verbindlich. Ebenfalls wie immer: Sollte das Wetter nicht mitspielen, muss das Auto halt das Rad ersetzen.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag. Drückt dem Wettergott bitte bis dahin kräftig die Daumen.

Euer Ecki

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des PSSC Dinslaken

Auch wir sind von den Aufgaben, die sich aus der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU ergeben nicht verschont worden. Um unseren gesetzlichen Pflichten nachkommen zu können, sind wir gezwungen, eine Satzungsänderung vorzunehmen und unsere Datenschutzordnung dort einzubinden.

Deshalb laden wir alle unsere Mitglieder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Tag der Versammlung ist Mittwoch der 27.06.2018 um 19:00 Uhr auf unserer Schießanlage.

Weiterhin sind wir durch die DSGVO gezwungen, von allen Mitgliedern eine „Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten“ vorzuhalten. Darum bitten wir jedes Mitglied, dass uns diese neue Erklärung noch nicht ausgefüllt und unterschrieben eingereicht hat, dieses bitte entsprechend dem roten Text auf der Einladung nachzureichen. Diese Mühe dient ausschließlich dem Schutz eurer Daten und ist für uns leider unumgänglich.

mit freundlichen Grüßen

Polizei-Schießsport-Club Dinslaken e.V.

Eckhard Lauer  - Vorsitzender -

Kein Training am 25. und 29. April

Am Mittwoch den 25. April und Sonntag den 29. April findet kein Training auf der Schießanlage des PSSC statt. Der Grund dafür sind die Jahreshauptversammlung am Mittwoch den 25. April und die Landesverbandsmeisterschaften Luftpistole am Sonntag den 29. April in Dortmund.

Der Vorstand